So wird eure Hochzeit unvergesslich

Hochzeitsfilm kann eine sehr schöne Ergänzung zu den Hochzeitsfotos werden. Wenn die Erinnerungen verblassen, so kann man gemütlich auf dem Sofa die eigene Trauung noch einmal erleben. Meine Hochzeitsfilme sind 30 bis 60 Minuten lang und sind leicht überschaubar. Dazu mache ich einen kurzen Trailer, der ca. drei Minuten lang ist und alle schönsten Momente beinhaltet. Diese Länge finde ich persönlich ist nie zu lang, aber auch nicht zu kurz. Viel wichtiger sind die Momente, welche nicht wiederkehren. Wer jetzt auf den Geschmack gekommen möchte, kann sich meinen Highlights Clips ansehen. Natürlich sind Emotionen und passende Musik der Schlüssel für perfekte Hochzeitsvideos. Manche Momente, oder Eindrücke lassen sich einfach nicht vorhersagen. Deswegen Spontanität und Bereitschaft den richtigen Moment einzufangen in meinen Videos genauso wichtig wie bei einem Fotografen. Bevor der Hochzeitsfilm dem Brautpaar übergeben wird, durchgeht er einen langen Arbeitsweg hinter sich. Aufwendiges Schnitt und Farbkorrektur, Ton und Bild Anpassung, hinterlegen mit schöner Musik und stillvollen, animierten Titeln. Und wenn dann noch eine Geschichte erzählt werden kann, so könnte eure Hochzeitsfilm eine Inspiration für die anderen Brautpaare werden, die sich das Ja-Wort geben möchten.

Hochzeitsclips
  • Hochzeitsvideo Wolfsburg
  • hochzeitsvideo
  • hochzeitsvideo
  • Hochzeitsvideo
  • hochzeitsvideo minden
  • hochzeitsvideo
  • Hochzeitsvideo
Feedback
  • Uns fehlen beim Anschauen echt die Worte… Es ist einfach nur der Hammer, wie perfekt und professionell du deine Arbeit machst. Auch unsere Familien und Freunde sind von dem Trailer einfach nur begeistert! Das Warten hat sich wirklich gelohnt. Wir sind super happy, dich für unseren wichtigsten Tag arrangieren zu dürfen…

    Julija und Matthias
  • Hallo Alexander, vielen, vielen Dank noch mal dafür, dass Sie uns den ganzen Tag begleitet haben und so ein tolles Video und Trailer unserer Hochzeit gemacht haben. Wir sind begeistert.

    Katharina und André
  • vielen Dank für die wundervolle und einzigartige Erinnerung, die du uns mit den Videos gemacht hast. Wir sind unglaublich glücklich und wirklich sehr begeistert von der Qualität der Videos. Du hast alle wichtigsten Momente erfasst und die schönsten Ereignise so wunderschön zusammengeschnitten, dass wir gar nicht aufhören können unsdie Clips anzuschauen. Du hast uns und unsere Familien zu tränen gerührt!

    Mariola und Aykan
  • Das Video ist fantastisch. Wir sind sehr froh, dass ihr unseren wunderschönen Tag für alle Ewigkeit festgehalten habt. Eure Arbeit war sehr professionell und wir werden euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Lidija und Patrik
  • Wir haben uns das Video angeschaut und sind begeistert, wie du die Momente eingefangen hast und mit passender Musik in Szene gesetzt. Vielen lieben Dank für professionelle und herforragende Arbeit.

    Oxana und Maik
Ablauf

Nur wenn von Anfang an klar ist, in welche Richtung die Trauung geht, kann sich der Hochzeitsvideograf vorbereiten. Diese Details bespreche ich gerne bei einem persönlichen Treffen oder Videokonferenz. Ihr könnt mich alleine oder als Team buchen, es kommt ganz auf Ihr Budget darauf an. Als Hochzeitsvideograf reise ich durch ganz Deutschland und außerhalb der Grenzen von Bundesrepublik.

Es ist mir dabei wichtig, dass die Braut, als auch der Bräutigam gleichermaßen zur Geltung kommen. Angefangen mit Brautstyling, anziehen des Bräutigams, betreten der Kirche, Glückwünsche der Gäste und Verwandten, erster Tanz und die Hochzeitstorte sind die Schlüsselmomente eines Hochzeitsfilmes. Diskretes und unauffälliges Verhalten ermöglichen mir alle diese schönen Momente einzufangen, ohne dabei die Atmosphäre einer Zeremonie zu zerstören. Am richtigen Ort und Zeit zu sein, gelingt mir sogar die Träne vor Altar mit einzufangen. Kaum ein Hochzeitsvideo gleicht dem anderen und dennoch ist mein Still und meine Art die Videos so aussehen zu lassen.

Als besonderes Highlight sind die Luftaufnahmen mit einer Drohne. Doch was wäre ein Hochzeitsvideo ohne Originalton? Gerade beim Licht und Ton überlasse ich nichts dem Zufall. Dafür habe ich das richtige Equipment. Nur wenn viel Zeit und Leidenschaft eingesetzt wird, können eure Hochzeitsfotos und auch der Hochzeitsfilm einzigartig werden.

Präsentationsboxen
Title
Fragen und Antworten

Womit filmen Sie?

Wir filmen mit Spiegelreflex oder Super 35mm Kameras, damit ein echter Filmlook entstehet. Unsere Kameras liefern sogar beim schlechten Licht eine sehr hohe Qualität.

Wie viele Stunden begleiten Sie uns?

Die Anzahl der Stunden ist unterschiedlich. An einem Tag ist aber 16 Std. das Maximum.

Wie lange muss man warten bis ein Video fertig ist.

Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, einen Künstler soll man nicht hetzen. Aber wir bemühne uns die Hochzeitsfilme innerhalb der ersten 3 bis 4 Monate, je nach Auslastung, fertig zu stellen.

Wann sollte man Sie buchen?

Je früher, desto besser. Wenn ein Hochzeitstermin fest steht und Location für die Feier gebucht ist, dann ist die beste Zeit um die Errinerungen zu kümmern.

Investition

CLIP

  • 1 Videograf
  • 5 Min. Clip
  • 4K UHD Qualität
  • USB Stick

FILM

  • 1 Videograf
  • 40 Min. Film
  • 4K UHD Qualität
  • USB Stick

FILM + CLIP

  • 2 Videografen
  • Luftaufnahmen
  • 60 Min. Film
  • 3 Min. Clip
  • USB Stick

REPORTAGE

  • 2 Videografen
  • Kamerakran
  • 90 Min. Film
  • 3 Min. Trailer
  • USB Stick