Image Film Produktion

Die Unternehmensvideo Produktion bezieht sich auf audiovisuelle Kommunikationsmittel, die häufig durch Unternehmen oder Organisationen in Auftrag gegeben werden. Technische Träger sind zum Beispiel DVD, High-Definition-Video, Streaming-Videos oder andere AV-Medien. Ein Imagefilm wird in der Regel für einen bestimmten Zweck in einer Unternehmens- oder B2B-Umgebung produziert und ist auf eine bestimmte Zielgruppe ausgerichtet. Imagefilme können als Produkt-, Firmenporträt-, Trainings-, oder Informationsvideos konzipiert sein. Zunehmend ist auch die Entwicklung ganz neuer Formate zu beobachten.
Der Markt boomt. In 30 Tagen werden heute mehr audiovisuelle Inhalte hochgeladen, als es die größten TV-Sender in den letzten 30 Jahren geschaffen haben. Die Konkurrenz auf diesem Gebiet ist hart und somit wächst das Niveau der Unternehmensfilme und deren Vermarktungsstrategien ständig. Auf der anderen Seite sind viele Unternehmen immer noch fokussiert auf Texte und Bilder, versuchen Kunden durch einen Standard-Mix aus Blog-Posts, Sozial Media-Updates oder endlosen E-Mail-Newslettern zu erreichen. Statistiken sprechen jedoch eine deutliche Sprache: Imagefilme haben einen positiven Effekt auf ein Unternehmen, dessen Marketing Erfolge und Entwicklung!

Ein Imagevideo zur eigenen Website hinzuzufügen, verbessert die Frequenz und die Qualität des Traffics über Suchmaschinen wie Google, Yahoo und YouTube. Die Forschung hat gezeigt, dass eine Website mit Online-Video Inhalten etwa fünfzig Mal häufiger auf die Titelseite von Google gelangt als eine Single-Text-Web-Seite. Des Weiteren verbessern sich die Verweildauer sowie Klick-Anzahl der Besucher deutlich. Und anders als oft befürchtet, muss die Produktion eines Imagefilms dabei nicht mal aufwändig, teuer und kompliziert sein.

Imagefilme sind ein Kommunikationsinstrument

Imagefilm

Jedes Unternehmen hat eine Geschichte.

Imagefilme
  • Dmitrij Tiessen Fotograf
  • Dmitrij Tiessen Fotografie
  • Dmitrij Tiessen Fotografie